Malerei und Grafik

Als ich nach einer Ausstellung knapp 60 Bilder vor dem Transport kurz draußen lagerte, zerstörte der Regen eines plötzlichen Wolkenbruchs die gesamten Malereien. Es waren fast alles Aquarelle und Aquarell-Kreide-Mischtechniken auf weichem Aquarellpapier, die sich rasch voll Wasser sogen. Zuhause habe ich dann fast mein gesamtes malerisches Schaffen ins Altpapier versenkt. Die Bilder besitze ich nur noch als Dateien, da ich sie vorher gescannt oder fotografiert hatte. 20 Werke, die ich noch besaß, stellte ich in einer Dauerausstellung in einer kleinen Galerie aus, die während des zweiten Corona-Shutdowns schließen musste und nicht wieder öffnete. Meine Bilder sind dort abhanden gekommen. 

Meine künstlerischen Vorbilder sind August Macke, Franz Marc und Gabriele Münter. 

Kevin Ayers in Tilburg, 2003 (Illustration für das Buch Shooting at the Moon von Galen Ayers)

Deià, Mallorca

Atalaya, Mallorca

Artá, Mallorca

Haus der Familie Hofer, Wegberg-Beeck

Deià, Mallorca

Deià, Mallorca

Der Gitarrist Ollie Hallsall überquert die Straße in Deià, Mallorca

Grasende Eselin

Mädchen mit Äpfeln und zwei Katzen, Arthur-Rackham-Tribut

Deià, Mallorca

Feld bei Wegberg-Wildenrath im Hochsommer

Cala Rajada, Mallorca

Frau K.

Küss die Kuh