Über mich

Vita, kurz:

Claus Krämer (28. Mai 1957 als Klaus Krämer in Waldnielerheide am Stadtrand von Mönchengladbach). 

 

Das Schreiben war für mich immer schon eine Art Berufung. Schreiben, Malen, Musik. Leider konnte ich davon keine Familie ernähren. In 38 rastlosen Berufsjahren war ich deshalb Kaufmännischer Angestellter, Wochenzeitungsredakteur, Musikjournalist, Ghostwriter für das Gesundheitsministerium, Autor von einem Dutzend Sachbüchern, Drehbuchautor, Musiker, Werbetexter, Marketingleiter bei einem Radiosender, Referent für Naturheilmittel, Personaltrainer im Gesundheitswesen, Schul- und Kindergartenausstatter, Gesundheitspraktiker (das reicht für fünf Leben).

 

Ich lebe mit meiner Frau und unserer Katze am Niederrhein, in Laufweite zur niederländischen Grenze. Unsere Sohn Kevin wohnt im Nachbarort, unsere Tochter Lisa lebt mit ihrem Freund in München.